Training / Coaching

Dank meiner langjährigen Erfahrungen bin ich sehr gut in der Lage, Ihren Bedarf an Trainings- und Coaching-Leistungen vollumfänglich abzudecken. Das gilt gleichermaßen für Management, Vertrieb und After Sales.


Trainings- und Schulungsbedarf ergibt sich im Rahmen der regulären Personalentwicklung im Unternehmen, aber auch durch neue Aufgabenverteilung, nach Umstrukturierungen oder infolge einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens.

Ziel des Business Coaching ist grundsätzlich, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und jene zu nutzen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.


Vorteile für Sie bei einer Beauftragung:

  1. 8 Jahre Trainings- und Coaching-Erfahrung
  2. Hohe Fachkompetenz
  3. Exzellente Branchenkenntnisse
  4. 100%ige Beantwortung aller Fragen
  5. Sensible Beachtung unterschiedlicher Persönlichkeitsprofile


Für Sie meine Leistungen: Training

  1. Seminar Händler-Management
  2. Seminar Vertriebsleitung
  3. Basis-Seminar Vertrieb
  4. Profi-Seminar Vertrieb
  5. Seminar Aktives After Sales-Geschäft
  6. Seminar Erfolgsfaktor Mensch im Unternehmen
  7. Weitere Seminare auf Anfrage

Alle Seminare sind sehr interaktiv mit zahlreichen Gruppendiskussionen und Übungen sowie im Falle der Vertriebsseminare mit Videoaufzeichnung von Verkaufsgesprächen und deren anschließender Auswertung.

Für das Basis-Seminar Vertrieb wird in Vorbereitung eine Messung der Verkaufskompetenz der Teilnehmer mittels „Verkäuferkompass“ empfohlen.

Für alle anderen Seminare wird in Vorbereitung die Anfertigung von DISC-Persönlichkeitsprofilen empfohlen.
Ich bin zertifizierter DISC-Potenzialberater des Deutschen Institutes für Vertriebskompetenz.


Für Sie meine Leistungen: Coaching

  1. Individuelle Abstimmung zum Ziel, Inhalt und Dauer je nach Anforderungsprofil

Fordern Sie Ihr kostenloses Erstgespräch an!